Hafenstraße 8, 39340 Haldensleben

Eine Halle voller Bodenroller: Einsatz für Firma Bloksma

Eine Halle voller Bodenroller: Einsatz für Firma Bloksma

Für den innerbetrieblichen Warentransport sind Bodenroller unverzichtbar. Sie ermöglichen einen schnellen und flexiblen Transport von Materialien oder Baugruppen mit geringem Kraftaufwand.

Die Firma Bloksma-Engineering GmbH ist ein Hersteller solcher Bodenroller und darüber hinaus als Unternehmen mittlerweile zum Synonym für professionellen Materialfluss und technisch ausgereifte Werkstückträger geworden. Wie bei vielen etablierten Industrieunternehmen kommt es auch bei Deutschlands führendem Vollsortimenter im Bereich der Inhouse-Logistik zu Auftragsspitzen, die mit der Stammbelegschaft nur schwer zu bewältigen sind. Um geplante Liefertermine zu halten und um Montagearbeiten bei Kunden in ganz Deutschland schnell und professionell durchführen zu können, greift die Firma Bloksma bei Bedarf auf regionale Dienstleistungspartner zurück. So auch im vergangenen November bei einem Montageeinsatz im Porsche-Werk Leipzig.

Fünf Mitarbeiter der MACKUTH Industriemontagen GmbH machten sich an einem Novembermorgen um 5:00 Uhr auf den Weg ins Porsche-Werk nach Leipzig, um dort eine Montageeinsatz für Bloksma zu übernehmen. Unsere erfahrenen Kollegen waren mit der Montage von achtzig Schiebebügeln an Bodenrollern beauftragt worden. Mit Schraubern und Drohmomentschlüssel konnte unser Team die Arbeiten schnell und zuverlässig an nur einem Arbeitstag ausführen.

Nach abgeschlossenem Montageinsatz konnten die fachgerecht montierten Bodenroller umgehend in der Produktion bei Porsche eingesetzt werden.